Servietten, Bücher, Basteltipps und viel, viel mehr....

Silkes-Ecke, die Adresse für Servietten, Bücher, Basteltipps und viel mehrHier geht´s in Silkes Servietten-EckeHier gibt´s Infos über mich und andereHier geht´s in Silkes Bücher-EckeHier geht´s in Silkes ZooHier geht´s in Silkes Bastel-EckeHier geht´s in Silkes Stöber-EckeSchick mir einen Schmetterling....In Silkes-Servietten-Ecke gibt es über 11111 verschiedene Serviettenmotive zur Auswahl, Servietten zum Feiern und zum Sammeln, Servietten für die Serviettentechnik und für die Briefkartengestaltung, Servietten für Genießer und alle, die sich gern einmal schöne Bilder anschauen...
In Silkes-Servietten-Ecke soll der Genuss schon beim Betrachten beginnen. Deshalb zeige ich jedes Serviettenmotiv in der Gesamtansicht und lade auch Nichtserviettensüchtige herzlich ein, wie in einer Galerie durch die Abteilungen zu spazieren und die vielen wunderschönen Serviettenmotive auf sich wirken zu lassen. Es gibt sooo viel zu entdecken....
In Silkes-Servietten-Ecke gibt es regelmäßig Sonderaktionen mit seltenen Einzelstücken und Raritäten, von denen meistens nur ganz wenige Exemplare lieferbar sind. Zur Zeit läuft keine Sonderaktion. Aus Zeitmangel ist die nächste Sonderaktion erst wieder im Winter geplant.

In Silkes-Bücher-Ecke stapelt sich mein persönliches Antiquariat mit all den vielen Büchern und auch einigen Zeitschriften, von denen ich mich aus Platzgründen schweren Herzens trennen muss, weil jeder Tag leider nur 24 Stunden hat und es ja noch sooo viele andere Bücher zu lesen gibt. Aus diesem Grund wird Silkes-Bücher-Ecke auch immer wieder nachgefüllt, denn meine geerbten und gehorteten Bücherbestände sind noch recht umfangreich. Für Leseratten lohnt es sich also, manchmal hier vorbeizuschauen. In Silkes-Bücher-Ecke ist für fast alle Bücher selbstverständlich eine Inhaltsangabe vorhanden.

Silkes-Stöber-Ecke bietet ein wechselndes Angebot von Vielerlei, das weder Buch noch Serviette ist: Unterschiedlichste Geschenkartikel, Kunstgewerbliches, Bastelarbeiten und Bastelmaterial, etliches natürlich, das doch wieder mit der Serviettentechnik zu tun hat, aber immer wieder auch ganz viel mehr....
In Silkes-Stöber-Ecke gibt es übrigens auch bahnfrankys Eisenbahnfilme zu kaufen.

In Silkes-Bastel-Ecke gibt es auch ein paar Anleitungen zum Basteln. Aber hauptsächlich möchte ich hier mit meinen Bastelmustern Anregungen für die eigene Fantasie geben, motivieren zu eigenen Kreationen und auch Ungeübte ermutigen, einfach mal irgendwo anzufangen. Vielleicht ein paar Gebrauchsgegenstände zu verschönern, einen Schmuck herzustellen für Haus, Wohnung oder Garten, dabei die eigenen kreativen Talente zu entdecken und sich davon beflügeln zu lassen. Bald werden die Ideen von ganz allein anfangen zu strömen...
In Silkes-Bastel-Ecke zeige ich Bastel-Arbeiten mit der Serviettentechnik und der 3-D-Technik, Dekorationsvorschläge für Gestecke, Kränze, Briefkarten, Kalender.... Da die Serviettentechnik wegen ihrer Vielseitigkeit immer noch meine Lieblingsbastelbeschäftigung ist, liegt hier logischer Weise auch der Schwerpunkt in Silkes-Bastel-Ecke: Unter anderem gibt es Anregungen für Serviettentechnik auf Dachziegeln, Serviettentechnik auf Tontöpfen, Serviettentechnik auf Tabletts.... Ich finde es immer wieder faszinierend, was man mit der Serviettentechnik alles anstellen kann!

Und für alle, die gern wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben, gibt es in manchem Winkel meiner geräumigen Ecke auch ein bisschen was über mich und andere zu erfahren sowie einigen persönlichen “Schnickschnack” zu entdecken.