Silkes Servietten-Ecke Silkes Bücher-Ecke Silkes Stöber-Ecke
Silkes Servietten-Galerie Silkes Bastel-Ecke Silkes Zoo Über MICH und andere

Impressum:

Anbieterkennzeichnung laut § 6 TDG
Verantwortlich für Silkes Ecke:

Silkes-Ecke

beinhaltet:

Silkes Servietten–Ecke
Silkes Bücher–Ecke
Silkes Stöber–Ecke
Silkes Servietten–Galerie
Silkes Bastel–Ecke
Silkes Zoo
Über MICH und andere

Inhaber:

Silke Bräutigam
Marktplatz 4
31249 Hohenhameln
Tel.: 05128⁄4732
eMail: silke@braeutigam–hohenhameln.de
USt–IdNr.: DE243684488

Und noch ein paar interessante Dinge über MICH und andere:

Hier sind einige "meiner" Servietten schon gelandet:

Silkes Servietten in Namibia

Und hier werden einige "meiner" Servietten verarbeitet:

Ödies bunte Dachziegel
Unser Hobby online

Damit beschäftige ich mich momentan sonst noch ziemlich intensiv:

"Über MICH und andere" ist meine erste selbstgeschriebene Seite in HTML und CSS, weitere sind schon in Arbeit. Äußerlich ist das erstmal nur unten auf den Seiten an den Icons für valides HTML und CSS zu erkennen, die ich anzeigen darf, wenn eine Seite die entsprechenden Validierungen bestanden hat. Irgendwann wird sich dann auch das Design der Seiten ändern (müssen), um sich den neuen Ausgabemöglichkeiten besser anzupassen. Schließlich ist "Silkes-Ecke" seit 2003 im Netz!

Nachfolgend sind meine zur Zeit wichtigsten Nachschlagewerke aufgelistet:

CSS – Zen Garden – die faszinierende Welt des CSS! Einfach mal durchklicken und staunen: Das HTML bleibt immer gleich, es ändert sich tatsächlich nur das CSS. Ich muss gestehen: MICH hat´s erwischt....
Friedels Hompage – Computergrundlagen wunderbar einfach und verständlich erklärt. Den CSS–Kurs konnte ich fast ohne jede Grundahnung komplikationslos abarbeiten. Danach hatte ich sie dann – die Grundahnung!
CSS-Fundgrube – "Aus der Praxis – für die Praxis" sind hier jede Menge leicht verständlicher Tipps, Tricks und Anleitungen rund um CSS zu finden. DANKE, Friedhelm!
"Little Boxes" von Peter Müller – ein sehr flüssig und locker zu lesender Leitfaden für CSS–Einsteiger. Lobenswert: Der erste Teil für Anfänger wird vom Autor auch online zur Verfügung gestellt. Den zweiten Teil für etwas fortgeschrittenere Anfänger gibt es als Papier zu kaufen. Ich habe nicht bereut, dass ich mir die neueste Ausgabe mit beiden Teilen in Papierform geleistet habe!
CSS–InfoEin CSS-Forum auch für Anfänger – hier kann ich alle meine hoffentlich bald weniger dummen Fragen loswerden.
CSS4YOU – auf der Startseite stellen sie sich selbst vor: "CSS 4 you - die deutsche Seite für Cascading Stylesheets (CSS) Dies ist eine nahezu komplette CSS-Referenz auf deutsch - ergänzt durch etliche Tipps, Tricks und andere Referenzen. Für Anfänger ist zunächst der CSS-Workshop empfehlenswert. Dort werden die Grundlagen Schritt für Schritt dargestellt. Wir hoffen, dass euch diese Seiten weiterhelfen." Jawohl, das tun sie – mir jedenfalls!

Noch bin ich am Überlegen, ob und wo ich das Programm Joomla! für meine Seiten einsetzen kann und will. Dass ich es könnte, wenn ich wollte, habe ich Joe Brandes zu verdanken. Dass ich ganz neugierig darauf bin, es irgendwie und irgendwo zu versuchen, liegt zum großen Teil an Angie Radtke und ihrem herrlich locker und leicht (verständlich) geschriebenen Buch Joomla! Templates entwickeln. Mal sehen, was mein Zeitbudget so zulässt....

Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!