Kannst du auch an keinem Buch
 vorbeigehen, ohne es wenigstens
 mal in die Hand zu nehmen?

Hier geht´s in den Bücher-ShopHier geht´s in den Bücher-Shop

Aber leider kann man nicht jedes
gute Buch behalten...

 

Ja, ja, sie stapeln sich. Und stapeln sich....Die Zeiten privater Bibliotheken sind leider vorbei, die Häuser heute auch viel zu klein dafür. Und weil unsere Wohnung mittlerweile aussieht wie das Lager eines Bücher-Großhandels und die Balken schon verdächtig knacken, werde ich mich nun traurig von manchem Buch verabschieden müssen.
Die vielen Kartons mit Büchern aus jüngeren Jahren und Erbstücken meiner Eltern stehen auch ziemlich im Weg herum, so dass du sicher sein kannst, in dieser Ecke immer wieder auf neue Bücher zu stoßen - versteh mich nicht falsch: Auf neue gebrauchte Bücher!
Meine Bücher sind alle mindestens einmal gelesen, es sei denn, ich schreibe ausdrücklich “neu” dazu, weil ich eins mal im Übereifer doppelt gekauft habe.
Schau immer mal wieder vorbei, sobald ICH Zeit finde, kannst DU hier weitere Bücher finden, und ich verspreche dir, in meinen vielen Kisten und Ecken sind auch etliche lange vergriffene, vielleicht sogar seltene Bücher verstaut, die du sogar in den Antiquariaten noch vergeblich suchen magst.

 

Schick mir einen Schmetterling, wenn du Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hast

Zur besseren Übersicht bzw. einfach mal so zum Schmökern sind unter den nachfolgenden Links sämtliche vorhandenen Inhaltsangaben aufgelistet, nach Rubrik und Titel sortiert - aber Achtung! Leider gibt es auch ein paar Bücher im Shop ohne Inhaltsangabe. Und sehr kurze Inhaltsangaben habe ich direkt zu der Buchbeschreibung geschrieben.